Erneuter Download von Windows 8.0 oder 8.1 klappt nicht

Für einen Kunden sollten eine InstallationsDVD von Win 8.1 erstellt werden.
Die Dateien für Windows 8 hatte er bereits geladen, ein gültiger Produktkey lag vor. Die Erstellung einer DVD nach dieser Methode * scheiterte daran, daß bei Aufruf der Installationsassistenten (egal ob der für win 8.0 oder 8.1) nur jeweils die Option „Installieren“ oder „Installationsmedium erstellen“ angeboten wurde. Da jedoch die Installationsdateien nicht mehr vorhanden waren scheiterte die Erstellung des Mediums mit „Die ISO-Datei konnte nicht erstellt werden“. Es gab keine Option die Installationdateien zu laden.
Trick:
Um nun die Installationsdateien erneut zu laden muss das Verzeichnis
C:\User\%Benutzer%\AppData\Local\Microsoft\WebSetup
gelöscht werden.
Danach werden bei Aufruf der Installationsassistenten die kompletten Daten erneut in c:/ESD geladen. Danach geht es weiter wie in obigem Link beschrieben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.