Worldwide Pinhole Day 2013

am 28.4.2013 war wieder der Worldwide Pinhole Day.
Eigentlich hatte ich geplant eine neue Lochkamera zu bauen. Nun, der Prototyp wurde fertig und ich zeige hier einige der mit der Kamera am 28.April erstellten Bilder.
Das Pinhole ist ziemlich genau 0,4mm groß. Es wurde in ein Alublech gebohrt und mit dem Scanner überprüft und ausgemessen.
Als Filmmaterial kam Kodak Röntgenfilm, zugeschnitten auf ca. 6cm x 15cm zum Einsatz. Entwickelt wurde das belichtete Filmmaterial in Supergrain Entwickler.
Alle Bilder sind in Ulm aufgenommen.

pinhole-2013 Kodak x-Ray Film
pinhole-2013 Kodak x-Ray Filmpinhole-2013 Kodak x-Ray Film
pinhole-2013 Kodak x-Ray Film
pinhole-2013 Kodak x-Ray Film
pinhole-2013 Kodak x-Ray Film
pinhole-2013 Kodak x-Ray Film pinhole-2013 Kamera
Lizenz Creative Commons Lizenzvertrag

Graukeil

Links:
Mein Beitrag von 2013 auf pinholeday.org
Pinhole Day 2012 + Lochkamera
Mein Beitrag zum Pinhole Day 2011 und 2012 auf pinholeday.org

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.